Home > Nachhaltigkeit > Massnahmen

Binkert Buag und der eco.naturkongress 2015

«Gut leben: Mit Suffizienz gegen Verschwendung» oder kurz gesagt: «Wie viel ist genug?»

So lautete der Titel des 10. eco.naturkongresses in Basel. In hochkarätigen Vorträgen konnten die Teilnehmer viele interessante Handlungsansätze und Visionen zu diesem Thema kennenlernen; in Workshops vertiefen und diskutieren.

Auch die Binkert Buag AG war dabei. Warum? Der eco.naturkongress ist die weltweit führende Plattform für Nachhaltigkeit. Als nachhaltig agierendes Unternehmen der grafischen Industrie verstehen wir es nicht nur als Verpflichtung, uns bei der Gestaltung zukünftiger Lebensformen einzubringen und unseren Teil zur Reduktion des ökologischen Fussabdruckes beizutragen – es ist unsere Passion. Deshalb ist neben unserer Teilnahme auch das Sponsoring dieses Nachhaltigkeitskongresses für uns ein besonderes Anliegen.

Anstatt nun zur Tagesordnung überzugehen, beleuchten wir Wege und Lösungsmodelle, wie mit weniger Ressourcen mehr Effektivität und Wirksamkeit und schlussendlich noch mehr Nachhaltigkeit in der Herstellung und Verteilung von gedruckten und digitalen Marketing- und Kommunikationsmittel erreicht werden können.

Hierfür setzen wir unsere langjährige Erfahrung, nachhaltige Konzepte entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette, intelligente Systeme und umweltfreundliche Materialen ein.

Sie sind auch daran interessiert? Dann freuen wir uns auf einen gemeinsamen Weg.